© 2019 AM-One AG

SERVICES
UNTERNEHMEN
THEMEN
KONTAKT
TECHNOLOGIE

Backoffice

Automatisierte Prozesse mit Ihren Depotbanken steigern die Effizienz signifikant und bringen Ihre Portfolios über Nacht auf den neuesten Stand.

 

AUTOMATISIERTE  SCHNITTSTELLEN

AM-One bietet über 30 elektronische Schnittstellen zu Depotbanken, damit Ihre  Depotbestände abgestimmt werden können. Dies stellt sicher, dass alle Portfolien am nächsten Morgen vor der Marktöffnung auf dem neuesten Stand sind.


Mit ausgewählten Banken verfügt AM-One zudem über automatisierte 2-Wege-Schnittstellen, mit denen Orderaufträge direkt aus AM-One heraus an die Bank versendet werden können.

TEIL-AUTOMATISIERTE 

SCHNITTSTELLEN

Neben vollautomatisierten Schnittstellen integriert AM-One über eine teil-automatisierte OCR-Schnittstelle mehr als 50 weitere Depotbanken und generiert dadurch Transaktionen und Bestände von nahezu jeder Depotbank, die keine elektronischen Schnittstellen bietet.

Durch digital auswertbare Belege, wie z.B.  Kontoauszüge, Transaktionsberichte können täglich Transaktionen verarbeiten und auf dieser Basis monatlich abgestimmt werden

Buchungen

Stets aktuelle Portfolios vor Marktöffnungen, egal wie die Daten geliefert werden, mit besonderem Know-how von Dubris.

 

AUTOMATISCHE BUCHUNGEN

  • Standard mit AM-One:

  • Tägliche Verarbeitung von Bank- und Marktdatenschnittstellen.

  • Automatisierte Einrichtung neuer Wertpapiere und portfoliorelevanter Titel einschließlich Datenprüfung/-anreicherung.

  • Elektronische Abstimmung von Wertpapierbeständen einschließlich täglicher Kontoguthaben.
     

  • Optional durch Dubris:

  • Automatisierte Datenqualitäts-überprüfungen und Fehlerbehebung.

TEIL-AUTOMATISCHE BUCHUNGEN

  • Standard mit AM-One:

  • Automatisierte Einrichtung neuer Wertpapiere und portfoliorelevanter Titel einschließlich Datenprüfung/-anreicherung.

  • Automatischer Abgleich von Wertpapierbeständen und Kontoguthaben auf monatlicher Basis.
     

  • Optional durch Dubris:

  • Verarbeitung und Übertragung von PDF-Transaktionsbelegen auf täglicher Basis.

  • Automatisierte Datenqualitäts-überprüfungen und Fehlerbehebung.

MANUELLE

BUCHUNGEN

  • Optional durch Dubris:

  • Automatisierte Einrichtung neuer Wertpapiere und portfoliorelevanter Titel einschließlich Datenprüfung/-anreicherung.

  • Datenverarbeitung und Datenabgleich.

  • Portfolioeröffnungen und -schließungen nach Ihren Anweisungen.

  • Buchung von nicht bankfähigen Vermögenswerten (Immobilien, Kunst, Private Equity etc.).

  • Sonstige spezielle Anweisungen.

Datenmanagement

Optionales Angebot von Marktdaten und Datenpflegeservice 

 

DATENPFLEGESERVICE

  • Analyse von Datenproblemen und Fehlerbehebung.

  • Datenqualitätsprüfungen

  • Datenanreicherung nach Ihren Qualitätsstandards.

  • Umsetzung Ihrer individuellen Instruktionen.

MARKTDATEN & TITEL-UNIVERSUM

  • Bereitstellung von Marktdaten für die Portfolio-Bewertung.

  • Versorgung mit dem erforderlichen Titel-Universum.

  • Intraday-Simulationen, Alerts und Handel durch optionale Echtzeit-Marktdaten

AM-One Start - Datenmigration

Übernahme historischer Daten für einen nahtlosen Übergang Ihres Geschäftsbetriebs.

 

POSITIONEN-IMPORT

  • Import und automatische Verarbeitung von Bestandspositionen als Inklusive-Service zum Start.

  • Optional: Manueller Import von Bestandspositionen.

PERFORMANCE-IMPORT

  • Import historischer Performancedaten als Inklusive-Service zum Start.

  • Optional: Manueller Import von historischen Performancedaten.

TRANSAKTIONS-IMPORT

  • Optional: Manueller Import historischer Transaktionen.

 

Backoffice-Services

Erfahrene Spezialisten für das Datenmanagement.

BACKOFFICE TEAM

  • Erfahrenes Team von Fachspezialisten mit Sitz in der Schweiz.

  • Beherrscht effizient die unterschiedlichen Datenqualitätslevel der Banken um Qualitätsstandards zu erfüllen.

  • Langjährige Praxiserfahrung und hohe Fachspezialisierung hinsichtlich Depotbankenschnittstellen.

  • Hohe Prozessautomatisierung mit spezialisierten Tools.

  • Bearbeitung aller Anforderungen aus dem Tagesgeschäft.

  • Kommunikation in Deutsch, Englisch und Französisch.

25 Jahre Expersoft